Toggle Menu

ADVANCED.

Nach Feierabend und am Wochenende: Schauen, staunen und streiten über das, was Kunst so alles kann, darf, soll und will. Für alle Berufstätigen, die sich für Kunst interessieren, und für alle, die tiefer einsteigen und es genauer wissen wollen.

Wir besuchen mit Veronika Schöne die einschlägigen Messen, streifen durch die boomende Stadt, erkunden die hippen Galerienviertel und treffen spannende Künstler.

mehr

Ironie oder Anerkennung? Veronika Schöne erklärt uns Baldessaris eigenwillige Interpretation der 25 Sätze zur Konzeptkunst von Sol LeWitt.

mehr

Die Kuratorin Brigitte Kölle berichtet uns von der Tücke des Objekts und stellt uns die Arbeiten von Haegue Yang vor.

mehr

Radikal modern: Bosch wurde schon zu Lebzeiten für seine eigenwilligen Bildwelten gefeiert, durch die uns Katharina Ferus geleitet.

mehr