Toggle Menu

ADVANCED.

Nach Feierabend und am Wochenende: Schauen, staunen und streiten über das, was Kunst so alles kann, darf, soll und will. Für alle Berufstätigen, die sich für Kunst interessieren, und für alle, die tiefer einsteigen und es genauer wissen wollen.

Eine Reise in die kunstsinnige Schweizer Metropole anlässlich der europäischen Wanderbiennale Manifesta.

mehr

Wir erkunden die städtebauliche Rolle der imposanten Bahnsteighalle als Bindeglied urbaner Achsen. Highlight: ein Besuch des Bunkers unter dem Steintorwall!

mehr

Das Sprengel Museum hat seinen Umbau abgeschlossen! Der neue Direktor wird uns durch sein Haus und die neu gehängte Sammlung führen.

mehr

Hanne Darbovens hermetisch-obsessives Werk von Weltaneignung und Selbstvergewisserung als Inspirationsquelle für junge Künstler.

mehr

Wir schauen uns neue Wohnungsbauprojekte wie Ottensen Westend und Fette Höfe an und fragen nach städtebaulichen, sozialen und kulturellen Kontexten.

mehr

Wir erkunden auf unserer Radtour mit Rolf Kellner den Hafen von den Landungsbrücken bis zum Harburger Binnenhafen, entdecken versteckte Winkel, schöne Plätze, geheime Routen und besuchen als Highlight das Hafenmuseum.

mehr

Der Kurator Wulf Herzogenrath führt uns durch das bezaubernde Werk des Südafrikaners im Martin-Gropius-Bau und Veronika Schöne zeigt uns die Highlights der 9. Berlin Biennale.

mehr