Toggle Menu

ADVANCED.

Nach Feierabend und am Wochenende: Schauen, staunen und streiten über das, was Kunst so alles kann, darf, soll und will. Für alle Berufstätigen, die sich für Kunst interessieren, und für alle, die tiefer einsteigen und es genauer wissen wollen.

Zeichenkunst der Moderne: Petra Roettig zeigt uns die Schätze des Kupferstichkabinetts.

mehr

Ulrich Rüter stellt uns die interessantesten Arbeiten aus dem klassischen Bildjournalismus, der visuellen Kommunikation und die neuesten Trends im Web vor.

mehr

Humor und Scharfsinn sind für ihn Mittel des Verstehens. Der bekannte rumänische Künstler spricht mit Brigitte Kölle über seine Arbeit.

mehr

Er ist einer der wichtigsten Filmemacher und Videokünstler unserer Zeit. Die Kuratorin Petra Roettig spricht mit dem Künstler über seine erste Einzelausstellung in einem deutschen Museum.

mehr

Auch der Raum zwischen den Gebäuden in einer Stadt muss gestaltet werden – Thomas Tradovsky vom Kontor Freiraumplanung gibt uns einen Einblick.

mehr
mehr

Wir besuchen mit Veronika Schöne die einschlägigen Messen, streifen durch die boomende Stadt, erkunden die hippen Galerienviertel und treffen spannende Künstler.

mehr

Wandsbeks bewegte Geschichte – vom Dorf zur Stadt und schließlich zum Stadtteil – ist auch für alteingesessene Hamburger interessant!

mehr