Toggle Menu

ADVANCED.

Nach Feierabend und am Wochenende: Schauen, staunen und streiten über das, was Kunst so alles kann, darf, soll und will. Für alle Berufstätigen, die sich für Kunst interessieren, und für alle, die tiefer einsteigen und es genauer wissen wollen.

Der Rundgang mit dem Stadtplaner und Architekten Rolf Kellner führt uns von der Perlenkette über den Fischmarkt bis zur postmodernen Wohnbebauung auf St. Pauli.

mehr

Wir besuchen mit Veronika Schöne die Kunstmesse FIAC und machen zwischen Gestern und Heute zahllose Entdeckungen.

mehr

Auch Hamburg hat seine Variante der Postmoderne. Rolf Kellner wird uns die vielen Facetten der Stadtenwticklung von der Wiederentdeckung des Hafenrandes in den 1980er Jahren bis in die Gegenwart erläutern.

mehr

Flüchtig und veränderlich, gehört Wasser zu den größten Herausforderungen künstlerischer Darstellung in der Moderne. Katharina Ferus führt uns durch die Ausstellung im Bucerius Kunst Forum, die dem nassen Element in Malerei und Fotografie nachgeht.

mehr

Charlotte Brinkmann stellt uns Ideen und Umsetzungen, Geschichte und Kontroversen des Programms  „Kunst im öffentlichen Raum" vor.

mehr