Toggle Menu
#2590

Vater Mutter Kunst bei Thomas Gainsborough

Rena Wiekhorst, M. A.
10. April 2018 (11.00 Uhr - 12.00 Uhr)

Thomas Gainsborough gilt als Wegbereiter der ›modernen‹ Landschaftsmalerei um 1800. In England als großer Porträtmaler verehrt, zog er selbst seine Landschaften den Porträts vor. In ihnen werden Widersprüche und Umbrüche fassbar, die England grundlegend verändern sollten – sozial, technisch und künstlerisch.

LEITUNG Rena Wiekhorst, M.A.
TERMIN 10. April 2018, 11 Uhr, Treffpunkt im Foyer der Hamburger Kunsthalle (direkt vor dem Museumsshop)
KOSTENBEITRAG 5 Euro, für Nicht-Mitglieder zzgl. Eintritt in die Kunsthalle
Anmeldung nicht erforderlich

 Rena  Wiekhorst, M. A.
Rena Wiekhorst, M. A.
Studium der Kunstgeschichte, Klassischen Archäologie und Medienkultur. Magisterarbeit zum Memling-Altar in Lübeck. Seit 2005 Mitgliederbetreuung, Veranstaltungsorganisation, Programmplanung und Kunstvermittlung bei den Freunden der Kunsthalle. Verantwortlich für die Veranstaltungsreihen Feierabend: Kunst & Stulle und Vater Mutter Kunst.