Toggle Menu
Exkursionen

Exkursionen

Mit Bus oder Bahn sind wir in und um Hamburg, aber auch in anderen Städten Deutschlands unterwegs. Wir besuchen bedeutende Ausstellungen und lernen neue Museen kennen. Oft ermöglichen uns unsere Kontakte Gespräche mit den jeweiligen Kuratoren, so dass wir auch einen Blick hinter die Kulissen werfen können. Neben Sonderaustellungen bietet aber auch eine Vielzahl herausragender Sammlungen in zahlreichen Städten immer wieder Anlass für einen Besuch.

teaserbild alle führungen
Alle Exkursionen
zur Übersicht

Wir freuen uns, endlich wieder einen Stadtrundgang mit Rainer Scholbe anbieten zu dürfen!

mehr

Lernen Sie zusammen mit Alice Gudera und Florian Britsch die große Sonderausstellung über niederländische Malerei und Zeichenkunst in der Bremer Kunsthalle kennen.

mehr

Endlich ist es soweit! Unsere beliebte Tagesfahrt mit Gabriele Himmelmann steht wieder auf dem Programm.

mehr

Mitten in der Lüneburger Heide befindet sich eine wunderbare Kulturlandschaft, die wir gemeinsam mit Dorith Will erkunden wollen.

mehr

Entdecken Sie zusammen mit Gabriele Himmelmann das vielfältige Spektrum an barocken Dorfkirchen in den Vier- und Marschlanden.

mehr

In diesem Tagesausflug stellt uns Dorith Will die neue große Ausstellung über amerikanische Kunst sowie die Sammlung der Kunsthalle Emden vor.

mehr

Zusammen mit Sylvia Necker wollen wir Altonas Stadtraum erforschen!

mehr

Wir freuen uns, endlich wieder einen Stadtrundgang mit Rainer Scholbe anbieten zu dürfen!

mehr

Zusammen mit Ulrich Rüter, dem kuratorischen Berater des Festivals, werden wir uns einen ersten Eindruck über die diesjährige Triennale der Photographie verschaffen.

mehr