Toggle Menu

Garten der Gegenwart – Skulptur unter freiem Himmel

Rundgang mit Dr. des. Veronika Schöne
06. August 2020 (18.30 Uhr - 20.00 Uhr)
ausgebucht
Wir bieten diesen Rundgang alternativ auch um 16 Uhr an.

Raus an die Luft, das war die spontane Reaktion der Macher des „Salons der Gegenwart“, als der Lockdown kam. Das ist nicht nur eine sinnvolle Maßnahme, um in Zeiten von Corona weiterhin Kunst zugänglich zu machen, sondern auch ein inhaltlicher Gewinn, widmet sich der „Garten der Gegenwart“ doch einer auf den ersten Blick traditionellen Gattung, die jedoch in den letzten Jahren für viele zeitgenössische Künstler zunehmend attraktiv geworden ist: der Skulptur. 28 Arbeiten von renommierten Künstlerinnen und Künstlern sind nun in einem Garten im Herzen Hamburgs zu sehen, darunter Nevin Aladağ, Axel Anklam, Jonas Burgert, Anna Grath, Katharina Grosse, Jeppe Hein, Alicja Kwade, Olaf Metzel, Timo Nasseri, Anselm Reyle und Pia Stadtbäumer. Wir wollen das Projekt von Margarita und Christian Holle besuchen und uns einer hochaktuellen Kunstform widmen.

LEITUNG Dr. des. Veronika Schöne
TERMIN Donnerstag, 6. August 2020, 18.30 bis 20 Uhr
KOSTENBEITRAG 15 Euro, Studierende 10 Euro, Zuzahlung für NIcht-Mitglieder 3 Euro
Anmeldung erforderlich

Dr. des. Veronika Schöne
Dr. des. Veronika Schöne
Studium der Kunstgeschichte, Philosophie und Romanistik in Hamburg, Berlin und Rom. Seit 1999 freie Journalistin (u. a. SZ und NZZ), Autorin und Dozentin. Seit 2005 Veranstaltungen, seit Sommer 2007 zunächst Programmplanung für die Jungen Freunde, ADVANCED und seit August 2019 für die neue Programmsparte @ART. Dissertation über den Zufall in der Gegenwartskunst.