Toggle Menu

Nackte Madonnen und verkleidete Jungs


04. Dezember 2014 (19.00 Uhr - 20.00 Uhr)

Der Dezember wird heiß! Nackte Körper und freie Sexualität und das alles in künstlerischer Form – oder im Sinne des Weihnachtsfestes gesprochen: Bei kunst meets kommilitonen geht es im Dezember um die Liebe. Auf einem Spaziergang durch die Abteilung der klassischen Moderne und der Galerie der Gegenwart in SPOT ON besuchen wir den schüchternen jungen Mann auf der Klippe und seine Nachbarin, die sich uns lasziv räkelnd präsentiert. Außerdem schauen wir beim König der Selfies vorbei und betrachten seine Transformation, um schließlich von der Liebesgeschichte eines Jungen zu erfahren. Dabei stellen wir uns Fragen nach Körperbildern, über Sexualität, Selbstdarstellung und Freiheit. Was unterscheidet den Blick der Künstler von dem ihrer Zeitgenossen? Wie stehen wir zu diesen Ansichten und wie steht es heutzutage um die Liebe?
Heiko Lietz

FÜHRUNG Heiko Lietz
TERMIN Donnerstag, 04. Dezember 2014, 19-20 Uhr
ORT Galerie der Gegenwart, Hamburger Kunsthalle
KOSTEN 3 € (inkl. Museumseintritt für Studenten mit gültigem Ausweis und Mitglieder der Freunde der Kunsthalle)
KEINE ANMELDUNG ERFORDERLICH