Toggle Menu

Väter der Moderne


04. Juni 2015 (19.00 Uhr - 20.00 Uhr)

Was zeichnet einen besonderen Augenblick aus, der uns gefangen nimmt und nicht wieder loslässt? Und was inspiriert die Künstler an diesem?

Auf diese Frage finden wir in der Verzauberte Zeit - Ausstellung zahlreiche Antworten, die uns staunen lassen und faszinieren. Wir werden sowohl den Vorreitern der Moderne wie Paul Cézanne und Vincent van Gogh begegnen, als auch wichtigen Post-Impressionisten wie Pierre Bonnard, die vor allem stimmungsvolle Atmosphären und einzigartige Begebenheiten reizten. In ihren Werken treffen Vergangenheit und Gegenwart aufeinander und verschmelzen zu einer neuen Fantasiewelt, die uns emotional bewegt und uns gleichzeitig Rätsel aufgibt, denen wir gemeinsam mit Euch auf den Grund gehen wollen.

Dabei werden wir auch die ungewöhnlichen Blickwinkel der Künstler entdecken, die uns in eine andere Welt entführen und immer wieder Überraschungen offenbaren.

Pauline Behrmann studiert Kunstgeschichte und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg.

FÜHRUNG Pauline Behrmann
TERMIN Donnerstag, 4. Juni 2015, 19-20 Uhr
ORT Galerie der Gegenwart
KOSTEN 3 € (für Studenten mit gültigem Ausweis und Freunde der Kunsthalle)