Toggle Menu

False Flag City – 1010 / Julian Gorten


28. November 2015 (14.00 Uhr - 15.00 Uhr)
abgesagt

Von der Straße in die Galerie: Der Street Art Künstler 1010 und Julian Gorten geben ihrer Heimatstadt wieder mal die Ehre. Das lassen wir uns nicht zweimal sagen!

Mit seinen scheinbar dreidimensionalen Löchern ist 1010 mittlerweile international bekannt. Seine „Illusionen“ aus Paris, Las Vegas oder Delhi sind nicht nur schön anzusehen und die perfekte Täuschung, sie sind auch tiefgehend im wahrsten Sinne des Wortes. 1010 spielt mit Automatismen der Wahrnehmung und sozialen Strukturen.

Den Platz in der Affenfaust Galerie teilt sich 1010 mit seinem Hamburger Künstler Kollegen Julian Gorten, der es nicht dabei belässt, einen dreidimensionalen Schein zu erwecken. Durch seine künstlerischen und bildhauerischen Fähigkeiten schafft er Masken und Gestalten, die sich zwischen Installation und Skulptur verorten lassen. Mit dem Affenfaust-Galeristen Robert Neuendorf entdecken wir die Gemeinsamkeiten dieser vermeintlich so unterschiedlichen Künstler und blicken hinter die False Flag City.

FÜHRUNG Robert Neuendorf
TERMIN Samstag, 28. November 2015, 14 Uhr
ORT Affenfaust Galerie, Paul-Roosen-Straße 43
KOSTEN 9 € / 7 € ermäßigt