Toggle Menu

Gute Aussichten 2013/2014


15. März 2014 - 15. März 2014 (13.00 Uhr - 14.00 Uhr)

Gute Aussichten haben die neun Gewinner des wichtigsten deutschen Wettbewerbs für Absolventen der Fotografie, denn ihre Werke sind noch bis 23. März in den Deichtorhallen zu sehen.

Ihr Blick auf unsere Gegenwart ist aber keineswegs zu optimistisch! Eine Espressomaschine, die in ihrem eigenen Kaffee ertrinkt, Landschaften, die fast vor uns und aus dem Bild entschwinden, Menschen, gegerbt, gebrandmarkt, gezeichnet von ihrem Dasein – diese Generation von jungen Fotografen thematisiert all die unerfüllten Erwartungen, all die nicht eingehaltenen Versprechungen und das Unvorhersehbare, das unsere Wirklichkeit ausmacht.

Wir durchstreifen die Ausstellung mit dieser schonungslosen Sicht und entdecken dabei so vielfältige Ideen, Strategien und mediale Umsetzungen, wie man sie nur selten erlebt.

Katrin Diederichs hat Kunstgeschichte studiert und arbeitet nun als freie Autorin.

FÜHRUNG Katrin Diederichs
TERMIN Samstag, 15. März 2014, 13-14 Uhr
ORT Haus der Photographie, Deichtorhallen
KOSTEN 9 €, ermäßigt 7 € (inkl. Museumseintritt)