Veranstaltungen

Filterfunktion Filter zurücksetzen
 Online-Formate
 Seminare, Vorträge und Führungen
 Ausflüge und Reisen
 Architektur
 Verschiedenes
 Vater*Mutter*Kunst
 Junge Freunde unter 35 Jahren
 Abends und am Wochenende
 Feierabend: Kunst & Stulle
wenige Plätze
ausgebucht
10
2025
Joan Miró, Hund den Mond anbellend (Chien aboyant à la lune), 1926, Öl auf Leinwand, 73 x 92,1 cm Philadelphia Museum of Art: A.E. Gallatin Collection, 1952, Courtesy of the Philadelphia Museum of Art, © Successió Miró / VG Bild-Kunst, Bonn 2025
09.10.
18.00 - 20.00 Uhr
Karten im Museumsshop sowie unter freunde-shop.de (keine Abendkasse)
»Nach Innen geht der geheimnisvolle Weg«: Rendezvous der Träume – eine Text-Bild-Film-Collage

Zum Abschluss der Ausstellung Rendezvous der Träume widmen sich Dr. Gabriele Himmelmann und Judith Weisz den literarischen Ursprüngen des Surrealismus. Ausgewählte Texte romantischer und surrealistischer Autorinnen und Autoren sowie Filmausschnitte illustrieren die gemeinsame Erkundung innerer Welten und die Bedeutung der Logik des Traums in beiden Epochen.

© Rena Wiekhorst
23.10.
19.30 - 20.30 Uhr
Feierabend: Kunst & Stulle zu »Highlights aus der Sammlung: Künstlerinnen«

Für alle jungen Berufstätigen: Happen-Kunst nach Feierabend? Am 23. Oktober schauen wir uns Highlights aus der Sammlung der Hamburger Kunsthalle an mit dem besonderen Schwerpunkt, dass alle Werke von Künstlerinnen erschaffen wurden.

Foto: Fred Dott
28.10.
11.00 - 12.00 Uhr
Vater*Mutter*Kunst zu »Highlights aus der Sammlung: Künstlerinnen«
Am 28. Oktober geht es in die Sammlung der Hamburger Kunsthalle.
Mai 2025Juni 2025Juli 2025August 2025September 2025Oktober 2025